Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Wemding  |  E-Mail: info@vg-wemding.de  |  Online: http://www.vg-wemding.de

Herzlich Willkommen in der Verwaltungsgemeinschaft Wemding!

Wichtiger Hinweis zum dezentralen Gewerbeverzeichnis der Verwaltungsgemeinschaft Wemding

Ansässige Firmen erhalten derzeit vereinzelt täuschend echt aussehende Aufforderungen zur Zentralisierung Ihrer Gewerblichen Daten von der Firma Wemding.Gewerbe-Meldung.de.
Wappen der VG-Mitgliedsgemeinden

Absender dieses Schreibens ist eine Firma namens „Europe Reg Services Ltd." mit Sitz in Malta. Bei der Anschrift „Gerichtsweg 2 in 04103 Leipzig" handelt es sich lediglich um eine sog. „Zentrale Postverteilstelle".

 

Auf dem Briefkopf befindet sich ein greifvogelähnliches Tier (es ähnelt dem Staatswappen „Bundesadler" der Bundesrepublik Deutschland) sowie der Aufdruck „Wemding.Gewerbe-Meldung.de".

 

Dem Adressaten wird suggeriert, dass die dezentralen Gewerbeverzeichnisse intern aufgelöst wurden und eine Zweigstelle in Leipzig nun die Abwicklung der Gewerbe-verzeichnisse in der Bundesrepublik Deutschland übernimmt.

Es wird dazu animiert, die zweite Seite des Schreibens bzw. die Formularseite mit weiteren Daten (Internetadresse, Branche, E-Mail) zu ergänzen und zu unterschreiben.

 

Mit dieser Unterschrift schließt der Gewerbetreibende aber einen Vertrag ab und nimmt ein kostenpflichtiges Angebot an: Die Eintragung des Gewerbebetriebes unter www.wemding.gewerbe-meldung.de gilt für drei Jahre und beträgt 348,-- € netto zzgl. Umsatzsteuer pro Jahr.


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Schreiben, welches dem Adressaten durchaus einen behördlichen und offiziellen Charakter vermittelt, weder von der Verwaltungsgemeinschaft Wemding stammt noch von der Verwaltungsgemeinschaft in Auftrag gegeben wurde. Dass die dezentralen Gewerbeverzeichnisse (und somit auch das Gewerberegister der Verwaltungsgemeinschaft Wemding) aufgelöst werden/wurden, ist schlichtweg falsch.

 

Ferner wurden von Seiten des Gewerbeamts Wemding keinerlei Daten von Gewerbetreibenden an die „Europe Reg Services Ltd." weitergegeben.

Ob es sich bei diesem kostenpflichtigen Angebot in Form der Registereintragung um eine sinnvolle Leistung handelt, sollte jeder selbst beurteilen.

 

 

 

Wemding, 09.03.2016

 

Verwaltungsgemeinschaft Wemding

 

 

1. Bürgermeister, Dr. Drexler

drucken nach oben

Amtsbote

Termine

Fr 29.09.2017
St.Hubertus-Schützen-Otting; Kirchweihschießen
Schützenheim
St.Hubertus-Schützen-Otting    ...mehr
Fr 29.09.2017
Hauskirchweih Landgasthof "Zur Sonne"
Landgasthof "Zur Sonne"
Familie Reichherzer    ...mehr
Sa 30.09.2017
Ausbilungstag in Dillingen und RK-Abend    ...mehr
Mo 02.10.2017
Weinfest Tennisverein    ...mehr
Di 03.10.2017
Pfarrausflug Pfarreienverbund    ...mehr

Sitzungen

Di 26.09.2017 | 20.00
Gemeinderatssitzung    ...mehr
Mo 02.10.2017 | 19.30
Sitzung des Gemeinderates Fünfstetten    ...mehr