Verwaltungsgemeinschaft Wemding - Aktuelles von 2017
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Wemding  |  E-Mail: info@vg-wemding.de  |  Online: http://www.vg-wemding.de

Aktuelles von 2017

Informationen zur Oberdorfstraße Huisheim Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Erneuerung des Schmutz- und Oberwasserkanals ist bereits abgeschlossen. Die Hauptleitung der Wasserversorgung ist ebenfalls eingebaut.Es fehlen noch die Wasserhausanschlüsse, die wahrscheinlich Ende nächste Woche einge  ...mehr
Informationen zur Ortsdurchfahrt Gosheim Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Arbeiten in der OD-Gosheim gehen derzeit zügig voran. Im BA 1 (Donauwörther Straße) ist der Schmutz- und Oberwasserkanal, die Drainage und die Wasserleitung komplett verlegt. Am vergangenen Montag, den 27. Juni begann  ...mehr
Oberdorfstraße  Liebe Bürgerinnen und Bürger,am letzten Donnerstag und Freitag konnte die Oberdorfstraße glücklicherweise asphaltiert werden. Dieses Ziel heuer noch zu erreichen war sehr wichtig! Jetzt haben die Anlieger wieder eine befestigte Straße und können gerade in dieser Jahreszeit  ...mehr
Liebe Bürgerinnen und Bürger, vor kurzem konnte die Gemeinde das Anwesen der ehemaligen Wirtschaft „Zum Fuchsen“ in Gosheim erwerben. Am vergangenen Samstag wurden die Vereine eingeladen um Stühle, Tische etc. zu holen. Es sind noch restliche Gegenstände wie Kleinmöbel, Geschirr, Öfen Lam  ...mehr
            Liebe Bürgerinnen und Bürger, am vergangenen Freitag konnte unser neuer Premiumwanderweg beschildert werden.Neben diesem haben wir in Huisheim und Gosheim noch weitere interessante Wanderwege. Mein herzlicher Dank geht an unsere ehrenamtlichen Wanderwegbetreuer, die mit vi  ...mehr
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, nach dem die Planungen und Ausschreibungen abgeschlossen sind, konnten wir vergangene Woche die Firmen mit den Kanal- und Wasserleitungsbau beauftragen. In Gosheim wird die Firma Spielberger zusammen mit der Firma Bobinger die Arbeiten übernehmen. In der Oberd  ...mehr
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt wie auch im Bereich – Richtung Wemding gehen weiter voran. Damit sie noch mehr informiert sind was, besonders im „Außenbereich“ gebaut wird, können sie den Plan hier einsehen. Bei Fragen können sie jederzeit gerne auf mich  ...mehr
Straßenschilder
Neue Straßennamenschilder und Ortstafeln   Im Gemeindegebiet wurden nicht mehr lesbare Straßennamenschilder und drei Ortstafeln ausgetauscht. Somit ist jeder Straßennamen wieder gut lesbar. Sollte ihnen noch etwas auffallen geben sie bitte kurz in der Gemeinde Bescheid. Schöne Grüße Harald M  ...mehr
Kreuzung Richtung Wemding
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Bauarbeiten „Ortsausgang Gosheim“ gehen zügig voran. Der Hang auf der Ostseite wurde abgebaggert, weil sich die Straße in diesem Bereich verschiebt. Der Gräter war bereits da und die Randsteine werden voraussichtlich nächste Woche gesetzt.Wie bereits erw  ...mehr
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Abschlussarbeiten gehen zügig voran.In dieser Woche konnten die letzten Pflasterarbeiten durchgeführt werden.Bei gutem Wetter und etwas Glück können wir in der Oberdorfstraße noch vor Ostern die zweite Asphaltschicht einbauen. Bei Fragen können Sie jede  ...mehr
Vorstand Dorferneuerung
Neue Vorstandschaft für die Dorferneuerung Bereits vor sechs Jahren wurde zum ersten Mal eine Vorstandschaft für die Dorferneuerung gewählt. Diese Wahlperiode war abgelaufen und vergangene Woche konnte eine neue Vorstandschaft für weitere sechs Jahre gewählt werden. Ein Teil der bisherigen V  ...mehr
ODGosheim
Aktueller Stand OD-Gosheim Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Bauarbeiten gehen zügig voran. Vergangene Woche wurde der „Platz an der Donauwörther Straße“ bereits asphaltiert. Diese Woche werden dort die Pflasterarbeiten abgeschlossen. Am Ortsausgang wurden bereits die Einlaufschächte und  ...mehr
Teeren der Oberdorfstraße
  Diese Woche konnte die Oberdorfstraße und der Platz an der Donauwörther Straße asphaltiert werden. Nächste Woche werden noch Restarbeiten durchgeführt. Nicht nur die Anlieger können sich zukünftig über eine komplett erneuerte Straße freuen.  ...mehr
DorferneuerungFahrt
Am vergangenen Samstag schauten sich der Gemeinderat, die Vorstandschaft der Dorferneuerung wie auch Herr Mayr und Frau Lunzner vom ALE, gemeinsam acht verschiedene Dorf- und Gemeindeplätze an.Ziel ist es, für den Dorfplatz in Gosheim ein optimales Pflaster zu finden.Parallel zur Auswahl des Pfl  ...mehr
Radweg
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, derzeit wird eine Stromleitung von Gosheim nach Huisheim verlegt. Sie verläuft unterhalb des alten Sportplatzes, vorbei am Recyclinghof bis zum Ortseingang Huisheim dann durch den Waldpark bis hoch zur Jurastraße. Dies dient zur Vorbereitung des Abbaus der H  ...mehr
TeerenODGosheim
Liebe Bürgerinnen und Bürger, in dieser Woche konnte die Ortsdurchfahrt Gosheim asphaltiert werden. Ein kleiner Schritt für Deutschland - ein großer Schritt für unsere Gemeinde in Richtung Fertigstellung wurde somit gemacht. Aktuell müssen noch „Restarbeiten“ entlang der Straße erledigt  ...mehr
Kindergarten
Unsere "Kleinsten" interessieren sich für die Arbeit des BürgermeistersEine Gruppe des Kindergartens war zu Besuch beim Bürgermeister Harald Müller. Dieser begrüßte die Kinder ganz herzlich und erzählte ihnen vieles über seine Arbeit. Im Anschluss daran hatten die Kinder noch viele Fragen an  ...mehr
Radwege
 Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Geh- und Radwege, Huisheim-Gosheim und Ausgang Gosheim Richtung Wemding, sollen am 17. und 18. August asphaltiert werden.Im Anschluss daran wird noch das Bankett gerichtet und an den Bestand angepasst. Bei Fragen können sie jederzeit auf mich zukommen. Schö  ...mehr
Ortdurchfahrt
Ortsdurchfahrt Gosheim Liebe Bürgerinnen und Bürger,die Ortsdurchfahrt Gosheim ist so gut wie abgeschlossen. Nach einer mehrwöchigen Bauzeit am Dorfplatz ist dieser grundlegend verändert und dem Dorfbild, mit dem Schloss im Hintergrund, angepasst.Zukünftig soll am Dorfplatz nicht mehr geparkt w  ...mehr
Halle
Liebe Bürgerinnen und Bürger, um den aktuellen Fluchtwegevoraussetzungen gerecht zu werden, müssen in der Sualafeldhalle neue Fluchttüren eingebaut werden. Die Arbeiten vor Ort übernehmen unsere Bauhofmitarbeiter. Es ist geplant die Fluchttüren in der KW 34 einzubauen.Behinderungen bitte ich  ...mehr
Foto Fluchttür
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, in den letzten Wochen wurden in der Sualafeldhalle die neuen Fluchtwegtüren eingebaut. Für die „große Fluchttür“ musste die Außenwand komplett aufgebrochen werden. Die beiden anderen Türen wurden durch Größere ersetzt. Im Ernstfall ist damit gesicher  ...mehr
Schloßgartenweg
  Liebe Bürgerinnen und Bürger, der Schotterweg vom Schloß Gosheim in Richtung Siedlung wurde vergangene Woche gepflastert. Für diesen Zweck wurden - während der Baumaßnahme, am Dorfplatz die Steine ausgebaut und konnten somit wieder verwendet werden.Ein großes Anliegen vieler Anwohner der  ...mehr
Gemeindeverwaltung
Gemeindeverwaltung Liebe Bürgerinnen und Bürger! In den letzten Wochen wurde das Gebäude der Gemeindeverwaltung teilweise neu verputzt und neu gestrichen. Nach dem das Gerüst abgebaut wurde erstrahlt das Gebäude wieder in unserer Dorfmitte. Die Arbeiten, bis auf´s Fenster streichen, erledigt  ...mehr
Einweihung Gosheim OD
 Nach einer Bauzeit von 18 Monaten konnte vergangene Woche die Ortsdurchfahrt Gosheim eingeweiht werden.Begleitet vom Musikverein, Grußworten von unserem Bgm. Harald Müller, Herrn Pfost (Planer) und Herrn Greineder (Straßenbauamt), weihten unser bisheriger Pfarrer H.H. Alois Lößl und unser neu  ...mehr
Franz Gail
Ehrung besonderer Verdienste der Feldgeschworenen Vergangene Woche fand in unserer Sualafeldhalle die landkreisweite Ehrung und Versammlung der Feldgeschworenen statt. Geehrt wurde auch Franz Gail aus Gosheim für 50 Jahre Feldgeschworenenamt. Die Urkunde wurde von Herrn Dr. Söder ausgestellt  ...mehr
Seniorennachmittag
Gemeindlicher Seniorennachmittag in der Sualafeldhalle Mittlerweilen ist er ein fester Termin im Jahreslauf, der gemeindliche Seniorennachmittag. In der schön dekorierten Halle trafen sich, am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 unsere Seniorinnen und Senioren aus Huisheim und Gosheim mit Lommersheim.  ...mehr
Müllentsorgung
 In den letzten Wochen wurde von Gosheim – Richtung Mündling (Kreuzberg) Bauschutt illegal entsorgt. Es handelt sich hierbei um Kalksandsteine die auf einer Seite einen schwarzen Anstrich haben, Ziegelsteine, eine abgebrochene Gartenmauer usw. Das Ganze wurde zur Anzeige gebracht. Wenn jemand et  ...mehr

drucken nach oben